CITIZEN WATCH EUROPE

TIME FOR GLOBAL PLAYERS

Die Uhrenmarke CITIZEN folgt einer klaren Vision: „Better Starts Now“ – jetzt ist die Zeit, Dinge besser zu machen. Das ist auch unser Ziel bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Werbemaßnahmen für die vierteljährlich erscheinenden Kollektionen. So haben wir die Markteinführung des neuen CITIZEN Funk-Chronographen für einen ganz neuen Auftritt genutzt.

Standen bisher die Produkte und technischen Features im Fokus, inszenieren wir jetzt die neue Uhr in einer modernen Lifestyle-Welt. Sportliches Design, ultrapräziser Funksignalempfang, ressourcenschonender Lichtantrieb und hochwertige, widerstandsfähige Materialien machen die Uhr zum idealen Partner für den visionären und modernen Weltbürger, um jedes Ziel zu erreichen. Wir erwecken diesen „Global Player“ zum Leben – mit einem People-Shooting und einer Vielzahl von Maßnahmen in klassischen und digitalen Kanälen und am POS.

SITUATION

Die Uhrenmarke CITIZEN folgt einer klaren Vision: „Better Starts Now“ – jetzt ist die Zeit, Dinge besser zu machen. Bisher standen in den Kampagnen die Produkte und technischen Features im Fokus ­– das soll sich nun ändern. Das neue Hero-Modell soll mit einer lifestyligen Imagekampagne beworben werden.

ZIEL

Definition einer Positionierung für das Hero-Modell der Winter-Kollektion 2022, den sportlichen Radio Controlled-Chronographen, und Entwicklung einer Kampagne, die in erster Linie das Image transportiert und nachgelagert die technischen Vorteile bewirbt, um neue Zielgruppen anzusprechen.

UMSETZUNG

Entwicklung einer lifestyligen Bildwelt mit einem Kampagnen-Key Visual, das bei einem People-Shooting on location produziert wird. Ausarbeitung verschiedener Maßnahmen und Werbemittel, die den „Global Player“ on- und offline, sowie am POS, zum Leben erwecken.

Die Uhrenmarke CITIZEN folgt einer klaren Vision: „Better Starts Now“ – jetzt ist die Zeit, Dinge besser zu machen. Bisher standen in den Kampagnen die Produkte und technischen Features im Fokus ­– das soll sich nun ändern. Das neue Hero-Modell soll mit einer lifestyligen Imagekampagne beworben werden.

Definition einer Positionierung für das Hero-Modell der Winter-Kollektion 2022, den sportlichen Radio Controlled-Chronographen, und Entwicklung einer Kampagne, die in erster Linie das Image transportiert und nachgelagert die technischen Vorteile bewirbt, um neue Zielgruppen anzusprechen.

Entwicklung einer lifestyligen Bildwelt mit einem Kampagnen-Key Visual, das bei einem People-Shooting on location produziert wird. Ausarbeitung verschiedener Maßnahmen und Werbemittel, die den „Global Player“ on- und offline, sowie am POS, zum Leben erwecken.

PRINT & OOH-KAMPAGNE

Die Lifestyle-Kampagne kommt dort zum Einsatz, wo das Leben spielt: mit Anzeigen in reichweitenstarken Titeln, wie ZEIT magazin, manager magazin, Stern, Spiegel, Focus Style, Men’s Health. Flankiert von einer regionalen OoH-Kampagne mit CLPs in hochfrequentierten Innenstadtbereichen.

WEBSITE

Wir bringen den „Global Payer“ ins globale Netz: Dafür entwickeln wir eine Landingpage, um die Hero-Serie mit allen technischen Details vorzustellen. Auf die Landingpage wird prominent im Header der Website-Startseite hingewiesen und direkt auf die Seite verlinkt. Weitere Unterseiten zu den entsprechenden Kollektionen (Funkuhren, Herrenuhren) werden ebenfalls mit Bildmaterial aus unserer Imagekampagne bespielt.

SOCIAL MEDIA

Zur Veröffentlichung der neuen Kollektion starten wir auch auf den Social Media-Kanälen mit einer umfangreichen Imagekampagne. Zahlreiche Postings greifen das „Global Player“ Key Visual mit unserem Protagonisten auf und präsentieren mit einem Wechsel aus Produktdetails und Image-Aussagen den Chronographen.

INSTAGRAM STORIES

Die Kampagne verlängern wir mit Instagram Stories, die auch als Story Ads ausgespielt werden und den User auf die Landingpage mit weiteren Informationen leiten. In den Story-Frames platzieren wir unseren dynamischen Global Player, um eine Verbindung zum Betrachter herzustellen, und weitere Motive aus unserem Lifestyle-Shooting.

KOLLEKTIONSFOLDER

Auch auf dem Produktfolder wird die neue Kollektion von unserem Protagonisten präsentiert. Im Innenteil stellen wir die komplette Kollektion vor, legen den Fokus auf unser Hero-Modell aus der Imagekampagne und ergänzen die Produkte um weitere technische Informationen. Über QR-Codes leiten wir auf die Website oder den YouTube-Kanal weiter, damit sich die Leser weiter informieren können. Parallel zum gedruckten Exemplar, das im Handel ausliegt, stellen wir den Folder als interaktives PDF auf die Website – weiterführende Filme können dann direkt innerhalb des Folders angeschaut werden.

KOLLEKTIONSFOLDER

Der Folder ist nicht einfach nur ein Katalog mit einer Übersicht über die neuen Uhren, sondern soll weitere Informationen vermitteln. Durch weiteres Bildmaterial bekommt der Leser einen besseren Eindruck von der Uhr und wird direkt auf die Besonderheiten hingewiesen. Zudem werden alle relevanten Eigenschaften (Größe, Material, Antrieb, Funktionen usw.) aufgelistet. In der digitalen Version des Folders kommen die User durch Klicken auf die Uhr direkt auf die Produktdetailseite auf der Website.

KOLLEKTIONSFOLDER

Auch auf dem Produktfolder wird die neue Kollektion von unserem Protagonisten präsentiert. Im Innenteil stellen wir die komplette Kollektion vor, legen den Fokus auf unser Hero-Modell aus der Imagekampagne und ergänzen die Produkte um weitere technische Informationen. Parallel zum gedruckten Exemplar, das im Handel ausliegt, stellen wir den Folder als interaktives PDF auf die Website – weiterführende Filme können dann direkt innerhalb des Folders angeschaut werden.

KOLLEKTIONSFOLDER

Der Folder ist nicht einfach nur eine Übersicht über die neuen Uhren, sondern soll weitere Informationen vermitteln. Durch weiteres Bildmaterial bekommt der Leser einen besseren Eindruck von der Uhr und wird direkt auf die Besonderheiten hingewiesen. In der digitalen Version des Folders kommen die User durch Klicken auf die Uhr direkt auf die Produktdetailseite auf der Website.

KOLLEKTIONSFOLDER

Auch auf dem Produktfolder wird die neue Kollektion von unserem Protagonisten präsentiert. Im Innenteil stellen wir die komplette Kollektion vor, legen den Fokus auf unser Hero-Modell aus der Imagekampagne und ergänzen die Produkte um weitere technische Informationen. Über QR-Codes leiten wir auf die Website oder den YouTube-Kanal weiter, damit sich die Leser weiter informieren können. Parallel zum gedruckten Exemplar, das im Handel ausliegt, stellen wir den Folder als interaktives PDF auf die Website – weiterführende Filme können dann direkt innerhalb des Folders angeschaut werden.

KOLLEKTIONSFOLDER

Der Folder ist nicht einfach nur ein Katalog mit einer Übersicht über die neuen Uhren, sondern soll weitere Informationen vermitteln. Durch weiteres Bildmaterial bekommt der Leser einen besseren Eindruck von der Uhr und wird direkt auf die Besonderheiten hingewiesen. Zudem werden alle relevanten Eigenschaften (Größe, Material, Antrieb, Funktionen usw.) aufgelistet. In der digitalen Version des Folders kommen die User durch Klicken auf die Uhr direkt auf die Produktdetailseite auf der Website.

PLAKATE

Für CITIZEN-Händler, wie Christ, Galeria Karstadt Kaufhof und kleinere Juweliere haben wir aufmerksamkeitsstarke Plakate entwickelt, die der Händler als Stopper bereits vor dem Geschäft und im Verkaufsraum aufstellt. Die Motive aus der Imagekampagne finden sich auch noch einmal an den Markendisplays wieder.

PEOPLE-SHOOTING

Basis der neuen Kampagne ist ein People-Shooting, mit dem wir der Marke ein Gesicht geben und sie mit einem modernen, lifestyligen Image aufladen. Bei dem zu bewerbenden Chronographen liegt der Fokus auf dem Empfang des Zeitsignals per Funk – die präziseste Art der Zeitmessung, die dem Träger immer die richtige Zeit anzeigt. An jedem Ort der Welt.

Wir inszenieren daher unseren Protagonisten mit dem Funk-Chronographen bei einem Lifestyle-Shooting in einem nicht näher definierten urbanen Umfeld, das Großstadt-Feeling vermitteln soll. Wir sehen ihn mit Rollkoffer oder sportlichem Weekender auf dem Weg zum Flughafen ins Hotel, oder zum nächsten Meeting. Der CITIZEN-Käufer ist überall auf der Welt zuhause, geht mit offenen Augen durch den Alltag, beobachtet sein Umfeld, lässt sich inspirieren und ist jederzeit bereit für kleine und große Abenteuer, für die der neue Radio Controlled Chronograph genau der richtige Partner ist.

WEITERE PROJEKTE
TECHNICS
FORM FOLLOWS MUSIC

Old school wird wieder State of the art: Für Technics, den legendären High-end Audio-Hersteller, haben wir den Marken-Relaunch entwickelt und in diversen Medien gespielt.

Revo_Preview_Technics-Image_900x600
PANASONIC
SHOOTING STAR

Für die Kampagne der Panasonic Haarschneider haben wir einen neuen Look geschaffen. Komplett inhouse: Bildidee, Styling-Auswahl, Shooting und Bildausarbeitung. Mit diversen Maßnahmen.

Panasonic_Barbershop_Preview_900x600
CITIZEN
COMMUNITY-KAMPAGNE

„Better Starts Now“. Der Vision von CITIZEN folgend, haben wir eine langfristige Community-Kampagne entwickelt. Mit echten Menschen statt klassischen Influencern. Am Puls der Zeit.

CITIZEN_WTC_Jonas_Preview_900x600px
TECHNICS
FORM FOLLOWS MUSIC

Old school wird wieder State of the art: Für Technics, den legendären High-end Audio-Hersteller, haben wir den Marken-Relaunch entwickelt und in diversen Medien gespielt.

Revolutions_Referenz_480x312px_TechnicsImage
PANASONIC
SHOOTING STAR

Für die Kampagne der Panasonic Haarschneider haben wir einen neuen Look geschaffen. Komplett inhouse: Bildidee, Styling-Auswahl, Shooting und Bildausarbeitung. Mit diversen Maßnahmen.

Home_Visual_Panasonic_TV_800x600
CITIZEN
COMMUNITY-KAMPAGNE

„Better Starts Now“. Der Vision von CITIZEN folgend, haben wir eine langfristige Community-Kampagne entwickelt. Mit echten Menschen statt klassischen Influencern. Am Puls der Zeit.

CITIZEN_WTC_Jonas_Preview_900x600px
TECHNICS
FORM FOLLOWS MUSIC

Old school wird wieder State of the art: Für Technics, den legendären High-end Audio-Hersteller, haben wir den Marken-Relaunch entwickelt und in diversen Medien gespielt.

Revolutions_Referenz_480x312px_TechnicsImage
PANASONIC
SHOOTING STAR

Für die Kampagne der Panasonic Haarschneider haben wir einen neuen Look geschaffen. Komplett inhouse: Bildidee, Styling-Auswahl, Shooting und Bildausarbeitung. Mit diversen Maßnahmen.

Home_Visual_Panasonic_TV_800x600
CITIZEN
COMMUNITY-KAMPAGNE

„Better Starts Now“. Der Vision von CITIZEN folgend, haben wir eine langfristige Community-Kampagne entwickelt. Mit echten Menschen statt klassischen Influencern. Am Puls der Zeit.

CITIZEN_WTC_Jonas_Preview_900x600px