

HAPAG-LLOYD CRUISES
EXPEDITION IN KAMPAGNENWELTEN
Expeditionsgefühl über mehrere Medien: Aus einem „klassischen“ Reisekatalog wird bei uns ein fesselndes Entdeckermedium. Mit unserem erfahrenen Katalogteam bringen wir Konzeptionsstärke, Kreationshandwerk und Qualitätssicherung zum Einsatz. Kommunikativ verlängern wir die Reisen auch in Mailings und Anzeigen. Jedes Medium öffnet dem Kunden eine Reisewelt für sich – alles miteinander verzahnt prägt es das Bild der Expeditionsmarke von Hapag-Lloyd Cruises.
SITUATION
Hapag-Lloyd Cruises veröffentlicht jährlich einen neuen Expeditions-Hauptkatalog. Hier ist die ganzheitliche Umsetzung gefragt – von der Konzeption des Imageteils, über die Erstellung der Reiseseiten mit Bild und Text bis zur Proofabstimmung. Darauf aufbauend werden Neu- und Bestandskunden über Mailings und Anzeigen plakativ angesprochen.
ZIEL
Der Katalog soll als Hauptmedium für die Beratung im Reisebüro ebenso nützlich sein, wie für den Kunden als Inspirationslektüre. Er dient zudem als Vorlage für die Inhalte und Designsprache der Kommunikation für das Expeditionssegment von Hapag-Lloyd Cruises. Mit Mailings und Anzeigen sollen flankierend die Buchungen gepusht werden.
UMSETZUNG
Einwicklung eines Reisekataloges, der Sehnsüchte weckt und zum Entdecken inspiriert. Emotionale Bildwelten als Hingucker und Routenbeschreibungen mit vielen Hintergründen zu den Destinationen lassen den Katalog zur Reiselektüre werden. Der daraus entstandene Content wird mehrstufig über klassische Printmedien verlängert.
Hapag-Lloyd Cruises veröffentlicht jährlich einen neuen Expeditions-Hauptkatalog. Hier ist die ganzheitliche Umsetzung gefragt – von der Konzeption des Imageteils, über die Erstellung der Reiseseiten mit Bild und Text bis zur Proofabstimmung. Darauf aufbauend werden Neu- und Bestandskunden über Mailings und Anzeigen plakativ angesprochen.
Der Katalog soll als Hauptmedium für die Beratung im Reisebüro ebenso nützlich sein, wie für den Kunden als Inspirationslektüre. Er dient zudem als Vorlage für die Inhalte und Designsprache der Kommunikation für das Expeditionssegment von Hapag-Lloyd Cruises. Mit Mailings und Anzeigen sollen flankierend die Buchungen gepusht werden.
Einwicklung eines Reisekataloges, der Sehnsüchte weckt und zum Entdecken inspiriert. Emotionale Bildwelten als Hingucker und Routenbeschreibungen mit vielen Hintergründen zu den Destinationen lassen den Katalog zur Reiselektüre werden. Der daraus entstandene Content wird mehrstufig über klassische Printmedien verlängert.

KLEINE SCHIFFE, GROSSE KATALOGE
Wir übernehmen die jährlich wiederkehrende Neu- bzw. kontinuierliche Weiterentwicklung des Hauptkataloges der Hapag-Lloyd Cruises Expeditionen. Mächtiger Umfang: Über 180 Seiten. Mit Erklärungen rund um die Schiffe und mit mehr als 70 weltweiten Reisen, die detailliert beschrieben und bebildert werden.

DIE REISE BEGINNT HIER
Auf den ersten 50 Seiten kommunizieren wir das so genannte „Bordleben“: Alles rund ums Schiff. Was macht die Flotte und deren Expeditionen so besonders? Danach folgen die Reiseseiten. Die Routen beschreiben wir als durchgehende Entdeckerstory. Höhepunkte-Kästen bieten eine Schnell-Lese-Ebene.
BILDER VERKAUFEN REISEN
Akribische Bildauswahl und ein definiertes Farbcluster geben jeder Reise ihren eigenen Charakter. Das Layout legt Wert auf eine optimale Blick-Lese-Führung. Dafür sorgen auch wiederkehrende Gestaltungselemente. Schließlich soll das Durchblättern doch einfach Spaß machen, oder?


PRINT GOES WEB
Clean, informativ und modern: Stellen Sie sich so einen Reisekatalog vor? Wir tun es! Dank unserer Konzepte, Designs, Bilder und Texte sorgen wir für mehr Lesevergnügen. Unsere Kataloginhalte werden parallel im Web als Content auf der Hapag-Lloyd Cruises Website ausgespielt.

DIE REISE BEGINNT HIER
Auf den ersten 50 Seiten kommunizieren wir das so genannte „Bordleben“: Alles rund ums Schiff. Was macht die Flotte und deren Expeditionen so besonders? Danach folgen die Reiseseiten. Die Routen beschreiben wir als durchgehende Entdeckerstory. Höhepunkte-Kästen bieten eine Schnell-Lese-Ebene.
BILDER VERKAUFEN REISEN
Akribische Bildauswahl und ein definiertes Farbcluster geben jeder Reise ihren eigenen Charakter. Das Layout legt Wert auf eine optimale Blick-Lese-Führung. Dafür sorgen auch wiederkehrende Gestaltungselemente. Schließlich soll das Durchblättern doch einfach Spaß machen, oder?


PRINT GOES WEB
Clean, informativ und modern: Stellen Sie sich so einen Reisekatalog vor? Wir tun es! Dank unserer Konzepte, Designs, Bilder und Texte sorgen wir für mehr Lesevergnügen. Unsere Kataloginhalte werden parallel im Web als Content auf der Hapag-Lloyd Cruises Website ausgespielt.

DIE REISE BEGINNT HIER
Auf den ersten 50 Seiten kommunizieren wir das so genannte „Bordleben“: Alles rund ums Schiff. Was macht die Flotte und deren Expeditionen so besonders? Danach folgen die Reiseseiten. Die Routen beschreiben wir als durchgehende Entdeckerstory. Höhepunkte-Kästen bieten eine Schnell-Lese-Ebene.

BILDER VERKAUFEN REISEN
Akribische Bildauswahl und ein definiertes Farbcluster geben jeder Reise ihren eigenen Charakter. Das Layout legt Wert auf eine optimale Blick-Lese-Führung. Dafür sorgen auch wiederkehrende Gestaltungselemente. Schließlich soll das Durchblättern doch einfach Spaß machen, oder?

PRINT GOES WEB
Clean, informativ und modern: Stellen Sie sich so einen Reisekatalog vor? Wir tun es! Dank unserer Konzepte, Designs, Bilder und Texte sorgen wir für mehr Lesevergnügen. Unsere Kataloginhalte werden parallel im Web als Content auf der Hapag-Lloyd Cruises Website ausgespielt.






ENTDECKERGEFÜHL WEITERENTWICKELT
Bei der Weiterentwicklung des Kataloges haben wir bereits auf dem Cover die Reisen ins Eis und in grüne Regionen verbunden. Unser Inhaltskonzept diesmal: Noch mehr Emotionen wecken, persönlicher werden und so die Reisen verkaufen. Wir kombinieren Traumwelten und Abenteuer mit der Schiffsausstattung und Expeditionserfahrung.

PERFEKTER RAHMEN FÜR DEN „HAPAG“-MOMENT
Der rote Faden durch den Katalog ist bei uns weiß: Ein Rahmen um besondere Bildbereiche fokussiert den Blick auf das Besondere – den „Hapag-Moment“. Unterstützt durch Headlines. Auf den Einstimmerseiten zu den einzelnen Schiffthemen lassen wir Crew-Mitglieder zu Wort kommen für eine persönlichere Ansprache.
DAS DA-WILL-ICH-HIN-GEFÜHL
Und was ist mit den Bildern? Die Messlatte dafür hängt bei Hapag-Lloyd Cruises wieder mal hoch. Sie sollen Expeditionsgeist ausdrücken, neugierig machen, ungesehen und realistisch sein. Wir haben im Laufe der Zeit den Blick dafür entwickelt. Unser Resultat: Bildhafte Reisesehnsucht auf jeder Seite.


DER KATALOG ALS REISEFÜHRER
Wer denkt, die Kataloge werden nur im Reisebüro oder Zuhause durchgeblättert, der irrt. Da auch an Bord Exemplare in den Kabinen/Suiten liegen, nutzen die Gäste die Routenbeschreibungen auch als kleinen Reiseführer. Schließlich sind unsere Texte kein „A, dann B, dann C“, sondern Fließtexte mit vielen eingebauten Hintergrundinformationen.

PERFEKTER RAHMEN FÜR DEN „HAPAG“-MOMENT
Der rote Faden durch den Katalog ist bei uns weiß: Ein Rahmen um besondere Bildbereiche fokussiert den Blick auf das Besondere – den „Hapag-Moment“. Unterstützt durch Headlines. Auf den Einstimmerseiten zu den einzelnen Schiffthemen lassen wir Crew-Mitglieder zu Wort kommen für eine persönlichere Ansprache.
DAS DA-WILL-ICH-HIN-GEFÜHL
Und was ist mit den Bildern? Die Messlatte dafür hängt bei Hapag-Lloyd Cruises wieder mal hoch. Sie sollen Expeditionsgeist ausdrücken, neugierig machen, ungesehen und realistisch sein. Wir haben im Laufe der Zeit den Blick dafür entwickelt. Unser Resultat: Bildhafte Reisesehnsucht auf jeder Seite.


DER KATALOG ALS REISEFÜHRER
Wer denkt, die Kataloge werden nur im Reisebüro oder Zuhause durchgeblättert, der irrt. Da auch an Bord Exemplare in den Kabinen/Suiten liegen, nutzen die Gäste die Routenbeschreibungen auch als kleinen Reiseführer. Schließlich sind unsere Texte kein „A, dann B, dann C“, sondern Fließtexte mit vielen eingebauten Hintergrundinformationen.

PERFEKTER RAHMEN FÜR DEN „HAPAG“-MOMENT
Der rote Faden durch den Katalog ist bei uns weiß: Ein Rahmen um besondere Bildbereiche fokussiert den Blick auf das Besondere – den „Hapag-Moment“. Unterstützt durch Headlines. Auf den Einstimmerseiten zu den einzelnen Schiffthemen lassen wir Crew-Mitglieder zu Wort kommen für eine persönlichere Ansprache.

DAS DA-WILL-ICH-HIN-GEFÜHL
Und was ist mit den Bildern? Die Messlatte dafür hängt bei Hapag-Lloyd Cruises wieder mal hoch. Sie sollen Expeditionsgeist ausdrücken, neugierig machen, ungesehen und realistisch sein. Wir haben im Laufe der Zeit den Blick dafür entwickelt. Unser Resultat: Bildhafte Reisesehnsucht auf jeder Seite.

DER KATALOG ALS REISEFÜHRER
Wer denkt, die Kataloge werden nur im Reisebüro oder Zuhause durchgeblättert, der irrt. Da auch an Bord Exemplare in den Kabinen/Suiten liegen, nutzen die Gäste die Routenbeschreibungen auch als kleinen Reiseführer. Schließlich sind unsere Texte kein „A, dann B, dann C“, sondern Fließtexte mit vielen eingebauten Hintergrundinformationen.

JEDES MAILING EINE WELT FÜR SICH
Lust auf Reise-Inspiration? Hier kommt sie – in Form unserer monatlichen Mailing-Konzepte. Die Folder bewerben jede Reise anders. Inhalte werden aus dem Katalog aufgenommen und mit ihrem Reiseschwerpunkt neu inszeniert. Format, Falzung, Gestaltung und Themenfokus werden individuell entwickelt. Der Versand erfolgt in gebrandeten Versandhüllen. Die mehrstufige Bewerbung gibt einen breiten Überblick über die Vielfalt der Reisen.

ANZEIGEN AHOI!
Unsere begleitenden Printanzeigen in auflagenstarken Medien setzen das Expeditionsgefühl in Szene. Die Regionen und der besondere „Hapag-Lloyd-Moment“ stehen im Fokus. Das Schiff ist der Absender. Ob 1/1- oder Streifenanzeige: Das Spiel aus spannenden Expeditionsbildern und aktivierender Copy spricht Bestands- und Neukunden gleichermaßen an.
WEITERE PROJEKTE
TECHNICS
FORM FOLLOWS MUSIC
Old school wird wieder State of the art: Für Technics, den legendären High-end Audio-Hersteller, haben wir den Marken-Relaunch entwickelt und in diversen Medien gespielt.

PANASONIC
SHOOTING STAR
Für die Kampagne der Panasonic Haarschneider haben wir einen neuen Look geschaffen. Komplett inhouse: Bildidee, Styling-Auswahl, Shooting und Bildausarbeitung. Mit diversen Maßnahmen.

CITIZEN
COMMUNITY-KAMPAGNE
„Better Starts Now“. Der Vision von CITIZEN folgend, haben wir eine langfristige Community-Kampagne entwickelt. Mit echten Menschen statt klassischen Influencern. Am Puls der Zeit.
