PANASONIC

SHOOTING STAR

Willkommen im Panasonic Barber Shop! Tradition trifft Hightech. Was darf‘s sein? Eine Weiterentwicklung der Dachkampagne? Ein neuer Look, der aber die bisherige Welt des Old-School Barber Shops aufgreift? Dann mal zurücklehnen – hier ist unser Handwerk und Können gefragt.

Der Wunsch: Aus alt mach neu. Anders gesagt – mit bestehendem Bildmaterial und freigestellten Produktshots sollten wir einen neuen Look schaffen. Klingt nach viel Aufwand und nicht wirklich tollen Ergebnissen. Unsere Lösung für dieses Problem war deshalb ein Inhouse-Shooting. So entstand kostengünstig und flexibel viel Material.

SITUATION

Panasonic Haarschneider werden von Friseuren für ihre Qualität, Präzision und Langlebigkeit geschätzt. Auch dem privaten Nutzer soll mit einer neuen Kampagne deutlich gemacht werden, wie einfach sich mit dem richtigen Haarschneider perfekte Ergebnisse zuhause erzielen lassen.

ZIEL

Bewerbung der Produkte in einem neuen Look unter dem Motto „Dein Barber Shop zuhause“. Entwicklung einer einheitlichen Bildwelt für die neuen Panasonic Barber Shop-Produkte, die sich schnell um weitere Produkte ergänzen lässt und ein übergreifendes Look and Feel über die verschiedenen Kanäle schafft.

UMSETZUNG

Produktion einer Vielzahl von Motiv-Content bei einem Inhouse-Shooting im Rahmen der neu abgestimmten Bildwelt. Entwicklung passender Maßnahmen zum Imageaufbau und Steigerung des Abverkaufs, Aufbereitung des eigens produzierten Contents für die verschiedenen Kanäle.

Panasonic Haarschneider werden von Friseuren für ihre Qualität, Präzision und Langlebigkeit geschätzt. Auch dem privaten Nutzer soll mit einer neuen Kampagne deutlich gemacht werden, wie einfach sich mit dem richtigen Haarschneider perfekte Ergebnisse zuhause erzielen lassen.

Bewerbung der Produkte in einem neuen Look unter dem Motto „Dein Barber Shop zuhause“. Entwicklung einer einheitlichen Bildwelt für die neuen Panasonic Barber Shop-Produkte, die sich schnell um weitere Produkte ergänzen lässt und ein übergreifendes Look and Feel über die verschiedenen Kanäle schafft.

Produktion einer Vielzahl von Motiv-Content bei einem Inhouse-Shooting im Rahmen der neu abgestimmten Bildwelt. Entwicklung passender Maßnahmen zum Imageaufbau und Steigerung des Abverkaufs, Aufbereitung des eigens produzierten Contents für die verschiedenen Kanäle.

KLARE INHALTLICHE STRUKTUR

Hand aufs Herz: Bevorzugen Sie nicht auch eine Landingpage, die strukturiert ist und Ihnen Führung gibt? Wir empfehlen es Ihnen sogar – wie auch Panasonic. Unser Seitenaufbau führt durch die Produktpalette, und das in den Bildern hinzugefügte Styling unterstützt die Positionierung des jeweiligen Produkts. Das gilt auch für Panasonics Amazon Brand Store. Wir sind überzeugt, so die User Experience und Marken-Wiedererkennung über alle Kanäle zu fördern.

SEKUNDENSCHNELLE AWARENESS

Für uns sind die 1,5 Sekunden Verweildauer der User – etwa bei Display Ads – das Maß der Dinge. Wie sorgt man in solch kurzer Zeit dafür, dass die Wahrnehmung der Marke und damit die Brand Awareness gesteigert werden? Mit einer klaren Optik. Und mit wiederkehrenden Elementen der Kampagnen-Landingpage. Keine Zeit verlieren wir zudem, indem wir direkt in den jeweiligen Produktbereich weiterleiten.

FÜR JEDEN KANAL DAS PASSENDE MATERIAL

Amazon Brand Store oder Online Shop? Landingpage oder Social Media-Auftritt? Wir haben für jeden Kanal das passende Material geschaffen. Hier haben wir uns entschieden, nicht zu viel verschiedenes Bildmaterial zu nutzen, sondern passend zugeordnet und mit hoher Wiedererkennung. Wo extra Material benötigt wird, können wir dank unserer großen Auswahl schnell ergänzen. So vermitteln auch zum Beispiel unsere Instagram Story-Frames einen einheitlichen Look.

INHOUSE-SHOOTING

Stellen Sie sich vor, Sie hätten für Ihre neue Kampagne nur Bildmaterial, das nicht zusammenpasst, und Produkt-Freisteller mit unpassenden Perspektiven. Spätestens jetzt würden wir Ihnen ein Inhouse-Shooting empfehlen – wovon wir auch Panasonic überzeugt haben. Für das einheitliche Look and Feel über alle Kanäle. Und um für neue Produkte schnell weiteren Content produzieren zu können, der in die vorhandene Bildwelt passt. Genau das haben wir komplett inhouse gemeistert als Paketlösung: von der Bildidee, über die Styling-Auswahl bis hin zum Shooting und der Bildausarbeitung.

Unsere Bildwelt inszeniert die Produkte zwischen Badezimmer und Barber Shop. Elemente der alten Kampagne werden dabei aufgriffen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: übergreifende Bilder für die Produktgruppe, einzelne Produktbilder und reine Image-/Moodbilder.

WEITERE PROJEKTE
TECHNICS
FORM FOLLOWS MUSIC

Old school wird wieder State of the art: Für Technics, den legendären High-end Audio-Hersteller, haben wir den Marken-Relaunch entwickelt und in diversen Medien gespielt.

Revolutions_Referenz_480x312px_TechnicsImage
PANASONIC
HOME ENTERTAINMENT

Für die Panasonic Home Entertainment-Produkte haben wir die Produktvermarktung entwickelt und umgesetzt – mit umfangreicher Hauptbroschüre sowie Anzeigen und Advertorials.

Home_Visual_Panasonic_TV_800x600
CITIZEN
COMMUNITY-KAMPAGNE

„Better Starts Now“. Der Vision von CITIZEN folgend, haben wir eine langfristige Community-Kampagne entwickelt. Mit echten Menschen statt klassischen Influencern. Am Puls der Zeit.

CITIZEN_WTC_Jonas_Preview_900x600px
TECHNICS
FORM FOLLOWS MUSIC

Old school wird wieder State of the art: Für Technics, den legendären High-end Audio-Hersteller, haben wir den Marken-Relaunch entwickelt und in diversen Medien gespielt.

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PANASONIC
HOME ENTERTAINMENT

Für die Panasonic Home Entertainment-Produkte haben wir die Produktvermarktung entwickelt und umgesetzt – mit umfangreicher Hauptbroschüre sowie Anzeigen und Advertorials.

Home_Visual_Panasonic_TV_800x600
CITIZEN
COMMUNITY-KAMPAGNE

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CITIZEN_WTC_Jonas_Preview_900x600px
TECHNICS
FORM FOLLOWS MUSIC

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HOME ENTERTAINMENT

Für die Panasonic Home Entertainment-Produkte haben wir die Produktvermarktung entwickelt und umgesetzt – mit umfangreicher Hauptbroschüre sowie Anzeigen und Advertorials.

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COMMUNITY-KAMPAGNE

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